Seite empfehlen | Seite drucken
Waldhotel Stuttgart Degerloch

Das neue Waldhotel Stuttgart Degerloch

Das traditionsreiche Waldhotel Degerloch wurde nach fast zwei Jahren Umbau und teilweise Neubau unter dem Namen Waldhotel Stuttgart Neu eröffnet. Das 1925 erbaute und teilweise denkmalgeschützte Haus, das zuvor die Familie Steinbrück 33 Jahre als Pächterin geführt hatte, wurde vom Privatinvestor John Sorensen und seinem Sohn Sean Kevin Sorensen von Grund auf umgestaltet und nach dem Ausbau und einer Komplettrenovierung als gediegenes Vier-Sterne-Privathotel im September 2011 eröffnet.


Einzigartig ist das Haus nicht nur wegen seiner Lage direkt am Waldrand in Stuttgart-Degerloch unterhalb des Fernsehturmes – ruhig und trotzdem stadtnah. Bemerkenswert ist vor allem sein individuelles Design, die geschmackvoll im Landhausstil eingerichteten Zimmer, die zum Teil unter Denkmalschutz stehenden Veranstaltungsräume sowie die grossräumige Terrasse im Innenhof. Das Hotel wurde konsequent mit hochwertigen Materialien wie Sandstein und Nussbaumholz ausgestattet. Im Neubau sind 44 Zimmer und zwei weitere Tagungsräume entstanden. Das Haus hat seine Kapazität beinahe verdoppelt. 94 komfortable Zimmer stehen jetzt zur Verfügung.


Die Ausstattung der Zimmer ist ebenso hochwertig wie stilsicher. In den luxuriösen Gästebädern kommen ausgewählte Produkte von Ideal Standard und JADO zum Einsatz: Das Waschtischensemble besteht aus einer Venice Waschschale in Kombination mit einer JADO Glance Armatur mit erhöhtem Sockel. Der runde, hohe Auslauf der Armatur passt sich der weichen Form der Keramikschale bestens an und bildet ein perfektes Paar.
Die Bäder werden ergänzt durch Wand-WC`s der Linie Connect, die dieselbe puristische, dennoch weiche Formgebung der übrigen Kollektion haben. Zudem wurde der Duschbereich mit modernen und energiesparenden Ceratherm 100 Brausethermostaten in Verbindung mit speziell entwickelten, hochwertigen Ideal Standard Dusch-Brausesystemen ausgestattet.


Das Hotel ist prädestiniert für Tagungsgäste, die den Standort des Hauses am Wald zu schätzen wissen, aber auch Hochzeiten und Familienfeiern aller Art sind willkommen.



Bad und Spa