Seite empfehlen | Seite drucken
Golden Tulip Hotel Kassel


Tradition grüßt Moderne:


Das bekannte Hotel Reiss in Kassel erstrahlt in neuem Glanz.

Die neuen Hotelbäder wurden mit Produkten von Ideal Standard ausgestattet. Zentral im Herzen von Kassel gelegen, gegenüber vom Hauptbahnhof und nur einige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das 4 Sterne Hotel „Golden Tulip Kassel Hotel Reiss“.


Den Gast erwartet ein außergewöhnliches Ambiente: Stilwelten der 50er und 70er Jahre, kombiniert mit moderner Innenarchitektur. Das Hotel hat eine große Vergangenheit: 1855 als Hotel Kaiserhof erbaut, war das Hotel lange Zeit die erste Adresse in Kassel für Kunst, Kultur und Unterhaltung. Neben wichtigen Veranstaltungen war das Hotel eines der bedeutendsten Varieté-Theater in Mitteldeutschland. In den 50er Jahren feierten hier schon Hildegardt Knef, Heinz Rühmann und Heinz Erhardt Filmpremieren. In den 1990ern musste das Hotel offiziell seine Türen schließen und wurde gelegentlich für Sonderveranstaltungen genutzt.


Nach umfangreichen Sanierungs- und Renovierungsarbeiten hat das siebenstöckige Hotelgebäude als „Golden Tulip Kassel Hotel Reiss“ Anfang 2012 neu eröffnet. Das Hotel verfügt über 97 Zimmer inklusive zehn Suiten mit Blick über die Dächer der Stadt.


Die klassisch-modernen Hotelbäder wurden dem Konzept entsprechend hochwertig ausgestattet. Zum Einsatz kommen Attitude Waschtischarmaturen, die auf der breiten Ablagefläche mit integrierten Unterbauwaschtischen perfekt zur Geltung kommen. Idealrain Duschsysteme mit energiesparender Thermostattechnik und luxuriöser Regenbrause bieten maximalen Komfort im großzügig dimensionierten Duschbereich. Die WCs aus der Linie Connect von Ideal Standard passen sich mit ihrer klaren Formgebung perfekt in das Bad-Ambiente ein. Der fast geräuschlos schließende WC- Sitz rundet das funktionale und hochwertige Ambiente in den Hotelbädern ab.


Für Tagungen und Großveranstaltungen stehen drei Tagungsräume, darunter der traditionelle Ballsaal, für Konferenzen und Seminare von 15 bis 400 Gästen zur Verfügung; das Restaurant Kaiserhof bietet zusätzlich eine moderne Lounge Bar, die das Angebot des Hotels abrundet.


Das Kasseler Hotel erfüllt moderne Standards eines 4-Sterne-Hauses und gehört ab sofort zur Golden Tulip Gruppe. Eigentümer ist die Hotel Reiss GmbH. Die Wurzeln der Golden Tulip Kette lassen sich bis zu den frühen 1960er Jahren zurückverfolgen, als in den Niederlanden die ersten Golden Tulip Hotels eröffnet wurden. Seitdem hat die Hotelkette weltweit expandiert. Heute gehören zu dem Unternehmen 120 Hotels, Suiten und Resorts in 35 Ländern der Erde.